Als Kunsthistorikerin und Kuratorin verstehe ich mich als Verbindungsglied zwischen Kunstschaffenden und Kunstsammler oder Institutionen.

Zu meinen Tätigkeiten gehören ebenso das Kuratieren von Ausstellungsprojekte und kulturelle Veranstaltungen, wie die Zusammenarbeit mit zeitgenössischen Künstlern.

Neben einer umfassenden Beratung geht es dabei insbesondere um die Suche nach adäquaten Ausstellungsmöglichkeiten, sowie Kontakten zu Sammlern und Institutionen. Künstler bekannt zu machen und sie bei ihren Schritten auf dem Kunstmarkt zu unterstützen ist mein zentrales Anliegen.

Sammler unterstütze ich beim Aufbau und der inhaltlichen Ausrichtung ihrer Sammlung.

Des Weiteren gehört das Erfassen und Inventarisieren bestehender Sammlungen und eine unabhängige Beratung beim Verkauf von Kunstwerken oder Sammlungsblöcken zu meiner Tätigkeit.

Für Firmen und Institutionen entwickle ich Kunst-am-Bau-Projekte, Konzepte zur Präsentation von Kunst und Strategien zum Umgang mit Kunst im Hinblick auf eine nachhaltige und effiziente Öffentlichkeitsarbeit.


Stefan Faas, Skulpturen aus Stahl
Stefan Faas, Skulpturen aus Stahl
Stefan Faas, Skulpturen aus Stahl

Stefan Faas, Skulpturen aus Stahl
www.stefan-faas.de